Search Toggle menu

Willanders Album der Woche: Manfred Maurenbrechers großartiges „Rotes Tuch“

Kiew, Mädchen mit Handys am Ohr und „Hochwasser“: Auf seinem neuen Album „Rotes Tuch“ offenbart sich Manfred Maurenbrecher wieder als Mann für die richtigen Themen.

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander über eine Platte, die zum Glück länger als 60 Minuten dauert:


Feine Sahne Fischfilet: Warum nach dem Bauhaus nun auch ein Theater in Dessau einknickt

Während Feine Sahne Fischfilet noch immer optimistisch sind, überhaupt irgendwo in Dessau am 06. November auftreten zu können, teilte ein Veranstalter mit, dass er seinen Ort nicht für ein Konzert zur Verfügung stelle: das anhaltische Theater. Am Donnerstag machtte das Bauhaus Dessau von seinem Hausrecht Gebrauch und untersagte einen Auftritt der Rostocker, die das ZDF für ein Konzert eingeladen hatte. Als offizielle Begründung wurde die Befüchtung angeführt, der Gig der linkspolitischen Band könnte zu Aufmärschen Rechter führen. Zuvor hatten AfD und CDU Druck gemacht und sich gegen ein Konzert von Feine Sahne Fischfilet ausgesprochen. Feine Sahne Fischfilet: Suche geht weiter…
Weiterlesen
Zur Startseite