Highlight: Setbericht „Z Nation“: Zombies blasen Trump den Marsch

„Z Nation“, Staffel 5: Start-Termin in Deutschland steht

13 letzte Folgen, und dann fällt der Vorhang: Die fünfte Staffel der Zombie-Comedyserie „Z Nation“ wird leider auch die finale sein. Die Episoden werden ab dem 07. März 2019 gezeigt, immer donnerstags um 21.45 Uhr auf SYFY.

Das Format brachte uns nicht nur Gastauftritte von Henry Rollins, George R.R. Martin und Kelly McGillis, sondern auch Untote aller Art: Tornado-Zombies, Viagra-Zombies und Solarium-Zombies.

Talking Zombies

Kooperation

Neu im Portfolio der lebenden Leichen sind die sprechende und denkende Zombies – oder sind das schon Menschen? Darf man sie töten, soll man das? „Z Nation“ eröffnet damit eine neue gesellschaftspolitische Ebene.

Warren (Kellita Smith) findet im mysteriösen Cooper (Mario van Peebles) endlich wieder ein love interest, die Gruppe um Doc (Russell Hodgkinson) und Murphy (Keith Allan) kämpft sich nach „Newmerica“ vor – dort versucht eine Frau namens George (Katy O’Brian) die friedliche Ko-Existenz zwischen Talkern und Menschen zu erreichen. Probleme sind vorprogrammiert.

TV-Termin „Z Nation“:

SYFY zeigt die 13 Episoden der fünften Staffel von Z Nation ab dem 7. März 2019 immer donnerstags um 21.45 Uhr.

In Deutschland ist SYFY/SYFY HD u.a. über folgende Plattformen zu empfangen:
Sky, Sky Ticket, Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom MagentaTV, M7Kabel TV

In Österreich ist SYFY/SYFY HD u.a. über folgende Plattformen zu empfangen:
Sky, Sky Ticket, UPC Austria, A1 Telekom Austria

In der Schweiz ist SYFY/SYFY HD u.a. über folgende Plattformen zu empfangen:
UPC, Teleclub, Quickline

The Global Asylum Oliver Irwin/The Global Asylum/SYFY

Setbericht „Z Nation“: Zombies blasen Trump den Marsch

Follow @sassanniasseri Das Ende der Welt steht bevor, ganz sicher, und es begint auf einem stillgelegten Fabrik-Areal, in einer kalten, dunklen Lagerhalle. Dort wird Lithium abgezapft, aus dem Wasser eines Schwimmbeckens. Gewonnen wurde das Lithium aus den Körpern von, nun ja, eingelagerten Zombies. Die sprechen können. Diese Untoten sind wie wir, aber irgendwie auch nicht. Die Leichen können zwar reden und haben Gefühle, greifen die Überlebenden dennoch an. Falls sie nicht gesättigt wurden. Mit Gehirnkeksen. Die Apokalypse, sprechende Zombies als Energiequelle – Gehirnkekse? Ein echter Irrsinn. Aber ein grandioser Irrsinn. Hier auf dem Land, auf dieser Brache inmitten grüner Felder,…
Weiterlesen
Zur Startseite