Die zehn schmutzigsten Band-Trennungen

Brüder, die sich gegenseitig die Gitarren auf den Köpfen zerschmettern, betrunkene Drummer und geschasste Ehefrauen des Sängers – wir zeigen die zehn schmutzigsten Band-Trennungen

Guns N‘ Roses, Oasis, Pixies, die Eagles, sie haben alle etwas gemeinsam: Ihre Mitglieder hatten sich schon einmal voneinander getrennt (oder sind immer noch getrennt). Manche Leute halten es innerhalb einer Band einfach nicht lange aus.

Meistens geht es bei Trennungen leider nicht so gesittet zu wie bei R.E.M., die einfach nur den Split bekannt gaben. Bands wie The Police, die undemokratisch geführt werden, hatten doch sehr unter einem egozentrischen Bandleader zu leiden.

Die Kollegen vom US-Stone haben eine Liste der zehn schmutzigsten Band-Trennungen veröffentlicht. Wer alles dabei ist, zeigt unsere Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates