Dynamo Dresden macht ernst: Stadionverbot für Helene Fischer

Musik von Helene Fischer bringt Unglück - zumindest laut Fußballverein Dynamo Dresden. Der Club hat die Songs der Schlagerqueen aus dem Stadion verbannt.

Stadionverbot für Helene Fischer – zumindest für ihre Musik. Fußballverein Dynamo Dresden macht ernst. Eigentlich war Fischers Song „Atemlos“ Dauergast in der Halbzeitpause von Spielen, das soll sich nun aber ändern. Nach dem 0:2-Verlust gegen den Rivalen Erzgebirge Aue, der diesen Song auch rauf- und runterdudelt, ist Schluss damit: keine Musik der Schlagerqueen mehr vor und zwischen den Partien im Glücksgas-Stadion!

Derzeit steckt der Verein in der 2. Bundesliga im Abstiegskampf. Ganze fünf Punkte trennen Dresden vom rettenden 15. Platz (32. Spieltag).

Helene Fischer hingegen scheint es blendend zu gehen – und mit einer erneuten Pole-Position in den deutschen Albumcharts dürfte sich so ein Stadionverbot auch leichter verkraften lassen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates