John Hampton: White-Stripes- und Replacements-Produzent ist tot

Erfolgsproduzent und Grammy-Gewinner John Hampton ist verstorben

Er saß für viele populäre Musiker hinter den Reglern. Nun ist John Hampton am Freitag (12. Dezember) im Alter von 61 Jahren seiner Krebserkrankung erlegen. Das berichtete „Memphis Commercial Appeal“.

Seit 40 Jahren war Hampton im Musikgeschäft aktiv, als Produzent und Mixer, unter anderem für die White Stripes und deren Platte ‚Get Behind Me Satan’. Außerdem wirkte er an The Dead Weathers ‚Sea Of Cowards’ und ‚Broken Boy Soldiers’ sowie ‚Hands’ von The Raconteurs mit. Dazu gesellten sich Arbeiten für John Hiatt, Alex Chilton, The Cramps, The Afhgan Whigs und Jimmie Vaughn, auch für einige Archivaufnahmen der Replacements zeichnete Hampton verantwortlich.

Für seine Arbeit wurde er im Laufe seiner Karriere mit zwei Grammys ausgezeichnet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates