Johnny Cashs Sohn: Es wird noch vier bis fünf weitere Cash-Alben geben

Cashs "verlorengegangenes" Album "Out Among The Stars" ist vor gerade einmal einer Woche veröffentlicht worden, da stehen vielleicht bald die nächsten Platten an. Dessen Sohn John Carter spricht von noch ungehobenen Schätzen.

Am vergangenen Freitag erst erschien das lang erwartete, „verlorene“ Album von Johnny Cash, „Out Among The Stars“. Nun hat Cashs Sohn, John Carter Cash, bereits neue, alte Songs des Vaters angekündigt.

Im Gespräch mit dem „Guardian“ sagte John Carter Cash, dass es noch „vier oder fünf“ weitere Platten mit unveröffentlichtem Material gebe, darunter auch aus den „American Recordings“-Sessions mit Rick Rubin. „Daraus ließen sich einige Alben machen – aber manches davon wird wohl nicht ans Tageslicht geraten.“

Auch Produzent Rubin sieht einer Veröffentlichung der Alben gelassen entgegen. „Wahrscheinlich bringen wir noch eine weitere, ‚Unearthed‘ betitelte Box heraus.“ Die erste „Unearthed“-Box erschien 2003 kurz nach dem Tod von Johnny Cash. Darauf enthalten sind Alternativ-Versionen der „American Recordings“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates