Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Noel Gallagher will eine Knarre: Neuer Song “If I Had A Gun” online

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Nach dem ewigen Hick-Hack um Oasis in den letzten Jahren ist das neue Album von Noel Gallagher eine der wohl am meisten erwarteten Platten des Jahres. Seit der Pressekonferenz Anfang Juli serviert Gallagher uns sein Album häppchenweise. Nun gibt es online einen weiteren Song zu hören: “If I Had A Gun”.

Der Titel scheint einer derjenigen zu sein, die Gallagher schon in Oasis-Zeiten geschrieben hat, die es aber nie auf ein Album geschafft haben. So arrangiert Gallagher sein klassisches Ensemble: verzerrte und akustische Gitarren, Pianoklänge und die übliche Folge aus Dur- und Mollakkorden. Der Song baut sich auf wie ein klassisches Drama in fünf Akten: Bis zur 45. Sekunde spielt Gallagher ein melodisches Gitarrenriff, das ein bisschen an “Wonderwall” erinnert, dann setzen die elektrischen ein und die Spannung baut sich bis zum Schluss stetig auf, bis sie sich nach etwa dreieinhalb Minuten in drei Takten Akustikoutro wieder löst.

Was soll man sonst noch dazu sagen: es ist ein klassischer, ein guter Noel-Gallagher-Song, ohne Überraschungen. Doch die Fans… Die lieben den Song gerade deswegen.

Noel Gallagher’s High Flying Birds – If I Had A Gun by Mike Gallagher Hdz

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Arne Willander
    Willanders Woche: Petting, Perücken und Piloten

    Arne Willander und Daniel Koch in einer exklusiven Alliterations-Folge: Man plaudert über die Perücken des Prian May, den Petting-Überfall auf Lisa Pitz und die deutschen Piloten der Formel 1. Macht doch Lust auf Monty Pythons "Das Leben des Prian"?

Weiterlesen
Kommentar schreiben