Oasis: Re-Release „(What’s The Story) Morning Glory?“ erscheint im September

Die LP esrcheint Ende September mit viel Bonusmaterial noch einmal.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Stein auf Stein – Albumcover in Lego

Nachdem bereits „Definitely Maybe“ als Re-Release in der Reihe Oasis: Chasing The Sun“ bei Big Brother Recordings/Indigo erschienen ist, wird jetzt nachgelegt. Am 26. September 2014 veröffentlichen Oasis noch einmal „(What’s The Story) Morning Glory?“, wie gewohnt in den verschiedensten Varianten: als Standard CD sowie als digitaler Download, als Special-Edition mit 3-fach CD und zusätzlicher Möglichkeit zum Download, als 12” Vinyl-LP mit Digital Download-Bundle des kompletten Bonus CD-Inhalts – und als Deluxe Box Set mit LP, Deluxe-CD, exklusiver 7”, der Replik der Original 12″ sowie Promokram und Merchandise-Gimmicks. Auf den Bonusscheiben befinden sich B-Sides, rare und unveröffentlichten Songs der Engländer sowie mehrere Live-Aufnahmen u.a. auch von ihrem Auftritt in Knebworth, wo sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vor 250.000 Menschen spielten. Das Deluxe Box Set bietet zudem neue Linernotes von  Rockkritiker Neil McCormick.

Schon die Wiederveröffentlichung von „Definitely Maybe“ hatte Oasis-Anhänger elektrifiziert, die Platte stieg noch einmal in die UK-Charts ein und erreichte den 5. Platz. Vor allem die Vinyl-Fassung erfreut sich großer Beliebtheit – sie ist bisher eine der am meisten verkauften LPs in diesem Jahr. Um das Ereignis zu feiern, gibt es in einer Galerie im Londoner Stadtteil Shoreditch eine begleitende Ausstellung, bei der Fans der Band seltene Fotos und Erinnerungsstücke betrachten können.

„Morning Glory“ wurde zwischen 1995 in den Rockfield Studios in Monmouth aufgenommen und von Owen Morris und Noel Gallagher produziert. Das Album schlug gleich bei Veröffentlichung ein wie eine Bombe und wurde zum erfolgreichsten Album in der Bandgeschichte. Vor allem wegen Hitsingles wie „Don’t Look Back In Anger“, „Wonderwall“, „Some Might Say“ und „Roll With It“ gilt die LP als Generationen prägender Höhepunkt in der britischen Musikhistorie.

Die nächste Veröffentlichung in der „Chasing The Sun“- Serie wird „Be Here Now“ sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates