Spin-Off von „The Walking Dead“ – Hauptdarsteller bekannt. Das ist der neue Rick Grimes

Zur Hit-Serie ist derzeit ein Ableger in der Mache. Nun wurde bekannt, dass Cliff Curtis die männliche Hauptrolle übernehmen wird.

Durch die hohen Einschaltquoten, die die US-Hit-Serie „The Walking Dead“ derzeit verbuchen kann, verwundert es nicht, dass ein Spin-Off in der Mache ist. Nun gab das amerikanische Branchenblatt „Cinemablend“ bekannt, dass Cliff Curtis („Sunshine“) als männlicher Hauptdarsteller gecastet wurde.

Unter dem Arbeitstitel „Cobalt“ verkörpert der 46-jährige Curtis angeblich einen ehemaligen Sportlehrer und Familienvater, der seine Kinder vor den wandelnden Toten beschützen möchte. In die Rolle des frechen und aufmüpfigen Sohnes wird Frank Dillane schlüpfen; der 23-Jährige spielte bereits die jugendliche Verkörperung des bösen Lord Voldemort in den „Harry-Potter“-Filmen. Nachwuchs-Schauspielerin Alycia Debnam Carey wird als Tochter zu sehen sein.

Curtis war bereits in Filmen von Danny Boyle und an der Seite von Johnny Depp, Penélope Cruz und Harvey Keitel zu sehen. Seine erste Rolle konnte er im Drama „Das Piano“ aus dem Jahr 1993 ergattern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates