66 Prozent der Deutschen finden Jan Böhmermann nicht witzig

Eine neue Umfrage hat gezeigt: Zwei Drittel der Menschen finden den Satiriker Jan Böhmermann nicht lustig. Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier.

Womöglich würde Satiriker Jan Böhmermann seine Popularität anders einschätzen – aber zwei Drittel aller Deutschen können über den „ZDF Magazin Royale“-Anchorman anscheinend nicht lachen. Insgesamt 2500 Personen wurden befragt, das Ergebnis besagt folgendes: 66 Prozent der Teilnehmenden finden Böhmermann „nicht lustig“. Dies hat eine Umfrage des Marktforschungsinstituts „Civey“ ergeben.

Mehr zum Thema
„Chez Krömer“: Darum hat Jan Böhmermann seinen Auftritt abgesagt

Die Ergebnisse der Umfrage: ziemlich mau für Böhmermann

Im Rahmen der „Zeit“-Umfrage haben 46 Prozent die Frage, ob Böhmermann lustig sei, mit „auf keinen Fall“ und 20 Prozent mit „eher nicht“ beantwortet. Elf Prozent gaben an, dass sie den Comedian nicht kennen oder die Frage nicht beantworten könnten.

Der 41-Jährige ist für seine provokanten Thesen, und seine „ZDF Magazin Royale“-Redaktion für investigativen Journalismus bekannt. Zuletzt hat Böhmermann FDP-Politiker mit RAF-Terrorist*innen verglichen, was wie zu erwarten zu einer heißen Debatte geführt hat.

Den Clip dazu gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates