Canned Heat – Future Blues/Historical Figures

Immer nur Blues undBoogie, das aber auf stetig hohem Niveau Sackweise Umbesetzungen und mehrere Todesfälle haben die kontinuierliche Qualität der, ,Hitze in Dosen“ nicht sonderlich beeinträchtigt Auch der Standard dieser (einzeln erscheinenden) Reissues von 1971 bzw. 1972 blieb von dem Personalkarussell glücklicherweise mehr oder weniger unberührt.

Blues dC Boogie & Blues, diese Programmfarbe wurde (bis heute) beibehalten – mit dem alten Wilbert-Harrison-Smash „Let’s &brk Together“ und „Sugar Bee“ gelangen hier auf „Future Blues“ sogar zwei Hits. Experimente waren für die puristische US-Band stets ein Fremdwort. Tonangebend auf beiden Scheiben: die Top-Gitarristen Harvey Mandel und Henry Vestine. Gastmusiker wie Dr. John (auf „Future Blues“) und Little Richard (auf „Historical Figures…“) garantierten zusätzliche Kompetenz.

Zusammen sechs Bonus-Titel, darunter die Single-Mono-Fassung von „Let’s Work Tbgether“, runden zwei Wiederveröffentlichungen ab, die nicht nur Zwölftakt-Fans ansprechen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates