Kung Fu Hustle

Selten war ein Hit aus Hongkong mehr Hollywood, und doch war die tempo- und trickreiche Parodie auf Kung-Fu-Filme wohl noch zu sehr aiatisch, um auch in Deutschland durchschlagenden Erfolg zu haben. Regisseur Chow spielt selbst einen trotteligen Gauner, der von der berüchtigt-brutalen Axt-Gang aufgenommen werden will. Als Prüfung soll er Bewohner eines schäbigen Häuserblocks vertreiben. Doch die entpuppen sich als Martial-Arts-Meister im Ruhestand und sind selbst von den besten Killern nicht bezwingbar. Chow vollführt einen herrlich gewitzten, mit fantastischen Kampfchoreographien, Slapstick und überhöhten visuellen Effekten angefüllten Streifzug durchs Kino, der auch Musicals, Stummfilme und Italo-Western aufgreift. Extras: entfallene Szenen, Making-of, Interview mit Chow.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates