Hier sehen

AC/DC: Neue Doku beleuchtet Anfangsjahre der Band

Der Film zeigt, wie Angus Young und Co. ihre erstaunliche Karriere in Sydney starteten und klärt auch ein paar Geheimnisse.

Die Richtung zeigt im Moment bei AC/DC in die Zukunft: Die Hardrock-Veteranen verpassen ihrem von mehreren Mitgliedern angedeuteten neuen Album vermutlich gerade den letzten Feinschliff. Eine offizielle Ankündigung hat es zwar nicht gegeben, aber zuletzt wurde bereits bekannt, dass Brian Johnson als Sänger mit an Bord sein wird und einige Gitarrenriffs des verstorbenen Malcolm Young zu hören sein werden.

Mehr zum Thema
Diese Gesichtsmasken von AC/DC, Queen und Co. schützen vor Corona-Blues

Einen Blick in die Vergangenheit hingegen gewährt eine neue 18-minütige Dokumentation über die Gründerzeit von AC/DC im australischen Sydney. Produziert wurde „The Forgotten Sydney Of AC/DC“ vom Journalisten Tom Compagnoni vom „The Sydney Morning Herald“.

AC/DC: Wann trug Angus Young zum ersten Mal seine Schuluniform?

Für den Film hat er einige ehemalige Mitglieder von AC/DC interviewt, die in den frühen Besetzungen dabei waren und nun erzählen, welche Bedeutung die Großstadt für die Entwicklung der Band spielte. Noel Taylor, 1974 als Schlagzeuger dabei, erzählt etwa, wann Angus Young zum ersten Mal in seiner Schuluniform auftrat.


Lesen Sie auch:


Wir erfahren in der Doku auch endlich, warum AC/DC in ihrer Heimatstadt kein Denkmal erhalten haben. Also insgesamt ein spannender Film, den sich kein Fan entgehen lassen sollte. Sie finden den Clip auf der nächsten Seite.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates