AC/DC: Neues Album mit Aufnahmen von Malcolm Young

Auf der neuen Platte von AC/DC sollen Outtakes aus der Studiozeit von „Rock Or Bust“ zu hören sein. Auch Brian Johnson wird auf jeden Fall am Mikrophon stehen.

AC/DC arbeiten derzeit an einer neuen Studioplatte mit Sänger Brian Johnson. Gerüchte dazu waren schon Anfang des Jahres laut geworden, als die Band beim Gang ins Studio in Vancouver gesichtet wurde. Lange Zeit wurde allerdings auch angenommen, dass schon vor Ende des Jahres eine erste Ankündigung vor allem auch für eine erwartete Tour rausgeht. Bislang gab es aber nur eine kleine Feier des Jubiläums von „Highway To Hell“ und eher langweiliges neues Merchandising.

Mehr zum Thema
AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Nun haben zwei Musiker unabhängig voneinander Neuigkeiten zur kommenden LP erzählt. Wie „Metal Hammer“ berichtet, nutzen AC/DC Aufnahmen ihres verstorbenen Rhythmusgitarristen Malcolm Young für das neue Album. Behemoth-Sänger Adam Michał „Nergal“ Darski sagte in einem Interview mit „Loudwire“: „Ich weiß, dass ein neues AC/DC-Album mit Malcolm Young in der Mache ist. Das kommt. Es wird ein Outtake von ‚Rock Or Bust‘ sein. Was ich erwarte? (…) Gebt mir einfach einen verdammten Rhythmus und die Gitarren von Angus und Malcolm. Mehr ist auch nicht notwendig. Brian Johnson ist zurück in der Band.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Fans dürften allerdings bei dem Gedanken an „Rock Or Bust“-Outtakes als Grundlage für die neue Scheibe Schweißperlen auf die Stirn bekommen.

Dee Snider von den aufgelösten Twisted Sister bestätigte, dass Brian Johnson, der vor einiger Zeit kaum noch etwas hören konnte und nun mit neuer Hörtechnologie im Ohr ausgestattet, wieder dabei und fit ist. Auf Twitter schrieb er: „Ich habe Brian gerade gesehen… Ihm geht es gut.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Mehr über AC/DC


Auf einen Kommentar einer Userin, die sich besorgt zeigte, ob nicht ein Mitglied von AC/DC krank sei, erwiderte Snider: „Alle vier überlebenden Mitglieder sind wieder zusammengekommen, mit Tracks, die von Malcolm aufgenommen wurden, als er noch am Leben war. Malcolms Neffe Stevie Young ersetzt ihn (er hat das schon mehrere Male zuvor gemacht). Näher an die ursprüngliche Bandbesetzung kann man nicht kommen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates