Highlight: Die 33 besten Songs von George Michael

Neue Single von George Michael im Stream: „Fantasy“

Die neue George-Michael-Single ist da: Bei „Fantasy“ wirkte Nile Rodgers mit, es handelt sich dabei um eine Neufassung des 1990er-Songs, der ursprünglich auf der B-Seite von Michaels „Waiting For That Day“ zu hören war.

Der Track wird auch auf dem „Listen without Prejudice Vol. I / MTV Unplugged“-Reissue enthalten sein, das nach mehrmaligem Verschieben nun am 20. Oktober 2017 erscheinen soll.

Wir berichteten am gestrigen Mittwoch:

Am Donnerstag (7. September) soll eine neue Single von George Michael erscheinen. Das gab laut „NME“ ein Pressesprecher der Angehörigen des Sängers bekannt. Michael verstarb Weihnachten 2016. Es wäre die erste posthume Veröffentlichung, und sie soll in der „Breakfast Show“ von Chris Evans auf  BBC Radio 2 in England laufen, 10 Uhr deutscher Zeit.

Kooperation

Songtitel und Produzent des Stückes sind noch nicht bekannt. Es heißt seit längerem, dass George Michael zum Zeitpunkt seines Todes Material für mehrere Alben gesammelt hätte.

Auf der Homepage des Musikers erinnern die Hinterbliebenen an sein Werk – und kündigen an, dass man den Fans nun Glück bescheren wolle, durch dessen Musik.

George Michael heimlich in London beigesetzt


George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?

Todesursache George Michael, der 1963 als Georgios Panagiotou geboren wurde, verstarb am 25. Dezember in seinem Haus in Goring-On-Thames, zwei stunden östlich von London. Um die Ursache seines Todes rankten sich lange die unterschiedlichsten Gerüchte – von Drogen bis Selbstmord. Mutmaßungen, der im Alter von nur 53 Jahren verstorbene George Michael habe in der Zeit vor seinem Tod wieder eine Drogenabhängigkeit entwickelt, wurden zunächst als falsch bezeichnet. Andros Georgiou, der zu Jugendzeiten eng mit Michael befreundet war (die Jungs nannten sich sogar gegenseitig „Cousin“), erklärte jedoch öffentlich, was er über den Tod seines früheren Kumpels dachte: „Ich glaube, er hatte sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite