Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Die 33 besten Songs von George Michael

Neue Single von George Michael im Stream: „Fantasy“

Die neue George-Michael-Single ist da: Bei „Fantasy“ wirkte Nile Rodgers mit, es handelt sich dabei um eine Neufassung des 1990er-Songs, der ursprünglich auf der B-Seite von Michaels „Waiting For That Day“ zu hören war.

Der Track wird auch auf dem „Listen without Prejudice Vol. I / MTV Unplugged“-Reissue enthalten sein, das nach mehrmaligem Verschieben nun am 20. Oktober 2017 erscheinen soll.

Wir berichteten am gestrigen Mittwoch:

Am Donnerstag (7. September) soll eine neue Single von George Michael erscheinen. Das gab laut „NME“ ein Pressesprecher der Angehörigen des Sängers bekannt. Michael verstarb Weihnachten 2016. Es wäre die erste posthume Veröffentlichung, und sie soll in der „Breakfast Show“ von Chris Evans auf  BBC Radio 2 in England laufen, 10 Uhr deutscher Zeit.

Kooperation

Songtitel und Produzent des Stückes sind noch nicht bekannt. Es heißt seit längerem, dass George Michael zum Zeitpunkt seines Todes Material für mehrere Alben gesammelt hätte.

Auf der Homepage des Musikers erinnern die Hinterbliebenen an sein Werk – und kündigen an, dass man den Fans nun Glück bescheren wolle, durch dessen Musik.

George Michael heimlich in London beigesetzt


Wegen „Vagina-Label“: Vinyl-Single von „Hey Jude“ wäre so beinahe nicht erschienen

Die Single „Hey Jude“ von The Beatles wäre beinahe nicht in bekannter Form veröffentlicht worden – das legt ein wiederentdeckter Brief von Capitol Records  an Apple Records nahe. Der damalige Grund zur Besorgnis: Der angeblich pornografische Look der Platte. Auf dem Label der Vinyl ist die Frontansicht eines aufgeschnittenen Apfels zu sehen. Laut der News-Seite „Independent“ habe ein US-Großhändler darin allerdings eine Vagina gesehen. https://www.instagram.com/p/BPTPKblF_L8/ „Wisst ihr, was ihr da tut?“ Stan Gortikov, Präsident von Capitol Records, hat am 28. August 1968 deshalb folgende Zeilen an die Plattenfirma der Beatles verfasst: „Hier ist ein verrücktes und unerwartetes Problem, das euch…
Weiterlesen
Zur Startseite