Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


Mit Amazon Prime Video ganz normal TV schauen – so geht’s!


von

Amazon Prime Video gehört neben Netflix zu den größten Streaming-Anbietern auf dem Markt. Neben vielen eigenständig produzierten Inhalten (Amazon Originals) gibt es auch zahlreiche Serien-„Oldies“, eingekaufte TV-Reihen und Kinofilme im Angebot, seit einigen Jahren auch Sport-Ereignisse.

Aber wussten Sie, dass Sie mit der App von Amazon Prime auch Fernsehen schauen können? Amazon-Kunden können das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender ARD, ZDF, 3sat, ARTE und viele andere Kanäle aus dieser gebührenfinanzierten TV-Grundversorgung live und in HD sehen.

So schaut man mit Amazon Prime Video Live-Fernsehen

Mehrkosten gibt es keine. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden mit den GEZ-Gebühren von allen Haushalten in Deutschland bezahlt. Amazon Prime Video bietet nun lediglich die Möglichkeit, das Programm von ARD und Co sozusagen nebenher zu sehen, ohne größeren Aufwand.

Dafür muss lediglich die Live-TV-Funktion einmalig aktiviert werden.

Weitere Highlights


Jan Böhmermann veröffentlicht gestrichenes Interview auf Twitter

Nach einem langen Interview-Termin im August inklusive Fotoshooting, bei dem sich Jan Böhmermann nach eigenen Angaben „auf Topfpflanzen“ stellen musste und „Grimassen“ schnitt, entschied der für das Feuilleton verantwortliche Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, Jürgen Kaube, ein Interview, das für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ vorgesehen war, nicht abzudrucken. Es hätte am vergangenen Sonntag (06. September 2020) im Feuilleton des Blatts erscheinen sollen. Seiner schriftlichen Bitte um Stellungnahme sei Kaube nicht nachgekommen, so Böhmermann auf Twitter. Die Frage nach dem Grund für die kurzfristige Entscheidung gegen das Interview stellte er noch einmal auf Twitter, so dass sie öffentlich wurde. Warum wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite