Auf den Dächern mit Florence And The Machine: Das 100. tape.tv Dachkonzert

Ab sofort steht die 100. Folge der tape.tv-Reihe "Auf den Dächern" online - Gast war diesmal Florence And The Machine. Wir haben ein paar Songs aus dem schönen Konzert, das auf dem Dach des Kater Holzig in Berlin stattfand.

Es gab etwas zu feiern an diesem mal sonnigen, mal bewölkten Nachmittag auf dem Dach des Kater Holzig in Berlin. Zum einen feierte man mit Glühwein und Nachmittagsbierchen das 100. Konzert in der Reihe der tape.tv-Dachkonzerte, zum anderen hatte man mit Florence Welch alias Florence And The Machine eine Sängerin, die der charmanten Konzertreihe feierlich die Krone aufsetzte. Florence Welch sang unter dem herbstlichen Spiel der Wolken und vor der schönen Kulisse Ostberlins, nur von der Akustikgitarre begleitet, ein paar Songs von ihrem neuen Album „Ceremonials“ und ein paar von ihrem Debüt – und plättete die Anwesenden diesmal nicht mit Streichern und Chören sondern mit ihrer bloßen Stimmgewalt.

Ab sofort gibt es das Konzert bei unseren Partnern von tape.tv in voller Länge. Wir haben ein paar Songs daraus:

Das komplette Konzert von Florence and the Machine und Dachkonzerte vieler anderer Acts gibt es im „Auf den Dächern“-Channel bei tape.tv

Die Konzerte gibt es übrigens ab heute auch im iTunes-Store.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates