Barry Gibb von den Bee Gees: „Ich wurde als 4-Jähriger sexuell belästigt“

Bee Gee Barry Gibb sprach in einem Interview mit „Radio Times“ über seine traumatische Kindheit. Dabei erinnerte er sich daran, wie er als kleines Kind von einem Mann sexuell belästigt wurde.

Im Alter von vier Jahren musste Bee-Gees-Sänger Barry Gibb sexuelle Gewalt erfahren. Damals wurde er von einem Mann sexuell belästigt. Darüber sprach der Musiker nun in einem Interview mit „Radio Times“.

Mehr zum Thema
Ehrenvolle Auszeichnung: George Harrison und Bee Gees erhalten Grammy Lifetime Achievement Awards

„Ich habe das noch niemals zuvor ausgesprochen, Jesus Christus, sollte ich es nun sagen?“, so der heute 70-Jährige „Aber es gab diesen Moment, in dem ein Mann versuchte mich sexuell zu belästigen. Damals war ich vier Jahre alt. Er hat mich nicht angefasst, aber es sind andere Dinge passiert und die sind auch anderen Kindern passiert.“

Barry Gibb: „Er wurde verhaftet“

„Schließlich kamen sie und verhafteten ihn. Sie weckten mich mitten in der Nacht auf. Da bist du vier Jahre alt und ein Polizist steht und vier Uhr morgens an deinem Bett und befragt dich!“ 

Gibb fügte hinzu: „Wenn dir das nichts über das Leben beibringt, dann schafft es nichts. Für mich ist das sehr lebendig. Ich habe es nie jemanden gesagt.“

Barry Gibb live

Am Sonntag wird Barry Gibb auf dem Glastonbury-Festival spielen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates