Belastende Details in der Voranhörung: Tim Lambesis kommt vor Gericht

Nach der Voranhörung zum Auftragsmord-Versuch von Tim Lambesis an seiner Frau scheint die Beweislast erdrückend. So soll der Sänger der Metal-Core-Band "As I Lay Dying" sich nicht nur nach einem Auftragskiller umgesehen, sondern diesem sogar einen Vorschuss gezahlt und ihm Zugang zum Haus verschafft haben.

In der Voranhörung zum versuchten Auftragsmord von Tim Lambesis sind weitere belastende Details ans Licht gekommen. Dabei zu Wort kamen ein Bodybuilding-Trainer, der bestätigte, dass Lambesis sich bei ihm nach einem potentiellen Vollstrecker seiner Mord-Pläne erkundigt haben soll, sowie der Undercover-Polizist Howard Bradley, der sich in der Folge als Auftragskiller ausgegeben hatte um Lambesis zu überführen.

Bradley sagte aus, dass Lambesis ihn mit einem Foto seiner Frau und 1000 Dollar Vorschuss ausgestattet habe. Zudem soll der Metal-Sänger ihm den Türcode für sein Haus sowie einige Tage mitgeteilt haben, an denen er mit seinen Kindern nicht zuhause sein würde. „Nur damit dass klar ist, ich will sie tot sehen“, soll Lambesis dem vermeintlichen Auftragskiller außerdem mit auf den Weg gegeben haben.

Damit liegen dem Gericht nun genug belastende Aussagen vor, um ein Verfahren gegen Lambesis anzustrengen. Am 22. Oktober 2013 soll die Anklageerhebung stattfinden, bei der auch ein Termin für den Prozess-Beginn festgelegt werden soll.

Der 32-jährige Lambesis war im Mai 2013 unter dem Verdacht festgenommen worden, einen Auftragskiller auf seine Ehefrau angesetzt zu haben. Im Mai war der Sänger durch eine Kaution in Höhe von zwei Millionen US-Dollar und unter der Auflage, sich von seiner Frau und den Kindern fern zu halten, auf freien Fuß gesetzt worden. Lambesis Verteidiger hatte zuvor unter anderem dessen Steroid-Missbrauch dafür verantwortlich gemacht, dass Lambesis „reizbar“ geworden sei und „seinen Bezug zu Gott verloren“ habe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates