Berlin: Trauerfeier für David Bowie in den Hansa-Studios

Am Freitag öffnet der Meistersaal am Potsdamer Platz seine Türen: Dort wird bei einer Trauerfeier David Bowie gedacht

Am Freitag (15. Januar) soll es in Berlin eine Gedenkveranstaltung für David Bowie geben. „Bowie Berlin Trauerfeier“ heißt ein Event, das auf Facebook angekündigt wurde. 

Mehr zum Thema
Fans von David Bowie trauern vor der Hauptstraße 155

Dafür öffnet der Meistersaal in den ehemaligen Hansa-Studios seine Türen. In dem Gebäude am Potsdamer Platz hatte Bowie 1977 sein Album „Heroes“ aufgenommen, spätestens seitdem ist das Studio weltberühmt.

Die Veranstalter schreiben: „Der Meistersaal am Potsdamer Platz/ das ehemalige Hansa Studio/ „the big hall by the wall“ öffnet seine Türen am Freitag, den 15. Januar 2016 ab 12:00 Uhr für alle Fans und Freunde von David Bowie. Erst vor wenigen Tagen haben wir genau dort seinen 69. Geburtstag und die Veröffentlichung seines neuen Albums BLACKSTAR ★ gefeiert.“

Mehr zum Thema
Iman auf Instagram: Ihre Posts für Ehemann David Bowie

Man könne auch die Bühne des Meistersaals nutzen um Worte der Trauer zu bekunden. Ebenfalls könnten Fotos und Videos an die Veranstalter geschickt werden, die Einsendungen sollen dann am Freitag vorgestellt werden.

Die Trauerfeier finde in Anwesenheit von Eduard Meyer statt. Der Tontechniker arbeitete damals an „Heroes“ mit.

David Bowie erlag am Sonntag (11. Januar) einem Krebsleiden. Er wurde 69 Jahre alt.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates