Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Bestätigt: Ab Weihnachten gibt es alle Alben der Beatles im Stream zu hören


von

„O du fröhliche“, „Stille Nacht“ oder „Last Christmas“: Wer von diesen Songs zu Weihnachten langsam aber sicher genug hat, kann schon ab Heiligabend erleichtert aufatmen. The Beatles haben ihren Streaming-Boykott zurückgezogen – und stellen ab 24.12.2015 all ihre Platten online zur Verfügung. Dabei werden alle großen Anbieter des Musik-Streamings berücksichtigt wie Spotify, Apple Music, Google Play Music und Amazon Prime Music. In der letzten Woche wurde das Gerücht bereits von „Billboard“ gestreut, laut „re/code“ ist die Kooperation jetzt aber endgültig bestätigt.

Neben den Beatles gibt es allerdings immer noch einige Künstler, die das Streaming-Modell rigoros ablehnen und ihre Musik weiterhin auf  CD, LP und als Download veröffentlichen wollen. Adele gehört zu diesen Kritikern, weil sie glaubt, Musik hören sei online kein „Ereignis“ – sie hat mit diversen Verkaufsrekorden für ihre neue Platte „25“ aber auch leicht redenTool, King Crimson, Peter Gabriel, Joanna Newsom und einige andere scheinen ähnlich zu denken. Aber sollte es heißen: „Alle Jahre wieder“, dann können sich Fans vielleicht auch in Zukunft darauf freuen, die Songs ihrer Lieblingsbands im Stream hören zu können.


„Jurassic World“: Neue Netflix-Serie überbrückt Zeit bis zum nächsten Kinofilm

Dino-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, denn erst 2021 geht die „Jurassic“-Reihe im Kino mit „Jurassic World: Dominion“ weiter – vorausgesetzt natürlich, der Film wird aufgrund der Corona-Krise nicht verschoben. Um die Wartezeit zu verkürzen, wird es noch in diesem Sommer eine neue Dino-Serie auf Netflix geben. Sie heißt „Jurassic World: Neue Abenteuer“ und besteht aus 8 Folgen. Darum geht es in „Jurassic World: Neue Abenteuer“ Bei „Jurassic World: Neue Abenteuer“ handelt es sich um eine Animationsserie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet und sie spielt zur gleichen Zeit wie „Jurassic World“ aus dem Jahr 2015. Sechs Jugendliche…
Weiterlesen
Zur Startseite