Beth Gibbons: „Lives Outgrown“ und Berlin-Konzert – erster Song hier

Ihre Platte „Lives Outgrown“ erscheint am 17. Mai, in Berlin wird sie am 02. Juni live auftreten.

Beth Gibbons hat ein Solo-Album angekündigt, der Titel: „Lives Outgrown“. Die zehn Songs umfassende Platte der Portishead-Musikerin kommt am Freitag, den 17. Mai, heraus. Die erste Single-Auskopplung „Floating On A Moment“ gibt es jetzt schon zu hören.

Das Werk, an dem sie eigenen Angaben zufolge bereits „ein Jahrzehnt“ arbeitete, wird die Britin außerdem am 02. Juni 2024 in der Berliner Uber Eats Music Hall (aktuell noch als Verti Music Hall bekannt) live auf die Bühne bringen.

„Man muss mutig sein“

Für Gibbons ist „Lives Outgrown“ eine sehr persönliche und emotionale Platte, die gleichzeitig auch einen Neuanfang für die 59-Jährige darstellt. In ihren neuen Tracks verarbeitet sie Gedanken rund um Mutterschaft, ihre Ängste (rund um die eigene Sterblichkeit) sowie Abschiede von Freund:innen, Familie sowie ihrem früheren Ich. Zudem versteht sie das Album als ihre Art des Begrüßens eines neuen (Lebens-)Abschnitts. Dazu lässt sie via Pressemitteilung vermelden: „Jetzt, wo ich am anderen Ende angekommen bin, denke ich einfach, dass man mutig sein muss.“

Einige Einblicke und auch den Titel – nur nicht offiziell als solchen zu der Zeit benannt – hatte Gibbons bereits am 01. Februar via X geteilt.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Produziert hat Beth Gibbons ihr Album selbst – gemeinsam mit James Ford und Lee Harris von Talk Talk.

Seht hier das Artwork zu „Lives Outgrown“:

Album-Artwork zu LIVES OUTGROWN
Album-Artwork zu „Lives Outgrown“

Zum bereits veröffentlichten Track „Floating On A Moment“ gibt es auch ein Musikclip zu sehen.

Musikvideo zu „Floating On A Moment“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist von „Lives Outgrown“:

  1. „Tell Me Who You Are Today“
  2. „Foating On A Moment“
  3. „Burden Of Life“
  4. „Lost Changes“
  5. „Rewind“
  6. „Reaching Out“
  7. „Oceans“
  8. „For Sale“
  9. „Beyond The Sun“
  10. „Whispering Love“

Beth Gibbons live – beim Primavera Sound Festival und in Berlin

Kurz nach der Veröffentlichung ihres Albums performt Gibbons zum einen beim spanischen Primavera Sound Festival (30. Mai bis zum 01. Juni 2024) und zum anderen ist sie am 02. Juni 2024 in der Uber Eats Music Hall (aktuell noch als Verti Music Hall bekannt) im Konzert live zu erleben. Tickets sind aktuell noch nicht im Verkauf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates