Beyoncé führt als erste Schwarze Frau die Country-Charts an

Mit „Texas Hold 'Em“ steht sie aktuell an der Spitze des „Billboard Hot Country Songs“-Listings.

Am 12. Februar hat Beyoncé mit den beiden Singles „Texas Hold ‚Em“ und „16 Carriages“ ihre Country-Ära eingeläutet und im selben Zug ihr neues Album „Act II“ angekündigt. Nur zehn Tage später bricht sie mit ersterem Song bereits Rekorde. Als erste Schwarze Frau führt sie die „Billboard Hot Country Songs“-Charts an. Auch ihr zweiter Track performt gut und reiht sich auf Platz sieben ein.

Ein neuer Rekord für Queen B

Ein solcher Erfolg ist bei Beyoncé mittlerweile keine große Überraschung mehr. 2023 avancierte sie offiziell zur Künstlerin mit den meisten Grammy-Gewinnen jemals – insgesamt 32 Awards durfte sie schon mit nach Hause nehmen. Und mit 25 Auszeichnungen ist die 42-Jährige ebenso die Musikerin mit den meisten MTV Video Music Awards.

„Billboard“ gab bekannt, dass der Track „Texas Hold ‚Em“ innerhalb der ersten drei Tage schon knapp 20 Millionen Streams verzeichnen konnte, „16 Carriages“ kam auf die Hälfte. Über zwanzig Jahre ist es bereits her, dass Beyoncé das erste Mal in den Charts vertreten war – 1997 mit Destiny’s Child und 2003 als Solo-Künstlerin.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit ihrer jüngsten  Nummer-eins-Platzierung führte Beyoncé offiziell schon sieben verschiedene „Billboard“-Charts an – „The Hot 100“, „Hot Country Songs“, „Hot Dance/Electronic Songs“, „Hot Gospel Songs“, „Hot Latin Songs“, „Hot R&B Songs“ und auch „Hot R&B/Hip-Hop Songs“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates