KEIN gemeinsamer Song von Beyoncé und Taylor Swift

Es wäre eine Art Mega-Single der beiden größten Superstars geworden. Doch daraus wird nichts.

Am Tag des Super Bowls kündigte Beyoncé überraschend an, dass ihr neues Album „Act II“ am 29. März erscheinen wird. Die neuen Lieder sollen direkt an „Renaissance“ von 2022 anschließen – auch wenn die Platte als Country-Ding angekündigt ist.

Diese Information allein sorgte dafür, dass im Netz darüber gemunkelt wurde, hier könnte eine Kooperation mit Taylor Swift anstehen. Schließlich wurde die Sängerin in diesem Genre groß. Und sowohl Beyoncé als auch Swift stehen für einen ähnlichen Pop-Ansatz, der beide zu überlebensgroßen Megastars machte.

Beyoncé und Taylor Swift: Früher gab es einmal kurz Beef

Nachdem beide Musikerinnen 2009 noch aneinander geraten waren, gab es recht schnell eine Annäherung, die darin mündete, dass beide in den letzten Jahren öffentlich nur noch mit großem Lob von der anderen sprachen. Letztes Jahr traten sie brav jeweils bei den Premieren der Konzertfilme der anderen an. Obwohl sie seit fast 15 Jahren eine Freundschaft pflegen, haben Swift und Beyoncé noch nie musikalisch zusammengearbeitet.

Beyoncé und Taylor Swift 2009 bei den MTV Video Music Awards

Weitere Nahrung für eine Kooperation der beiden Sängerinnen gab zunächst ein Interview Produzent Killah B, der Beyoncés neuen Song „Texas Hold ‚Em“ mitgeschrieben und produziert hat. Auf die Frage, ob es auf „Act II“ zu Duetten mit Country-Größen kommen könnte, antwortete Killah „TMZ“: „Sagen wir einfach, Beyoncé ist im Begriff, die Welt zu schockieren.“

Das würde die Tür für einen Swift/Beyoncé-Song eher öffnen als schließen. Doch ein Bericht von „Entertainment Weekly“ machte der Vorstellung bereits am späten Dienstag (13. Februar) den Garaus.

Demnach versicherte eine Quelle, die mit den Aufnahmen des Albums vertraut ist, dass die Musikerinnen nicht für „Act II“ zusammengearbeitet hätten. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass es in Zukunft dennoch geschehen könnte.

pr
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates