Blur: Der letzte Song ist noch nicht gesungen. Sagt Damon Albarn.

"Fool's Day" war der erste Song seit sieben Jahren, den Blur in ihrer Originalbesetzung eingespielt haben. Aber es war nicht der letzte. Das sagte Damon Albarn nun in einem Interview mit dem NME.

Schöne Sache das: Wer den neuen, recht unaufgeregten, aber gerade dadurch sehr charmanten Song „Fool’s Day“ mochte, den Blur zu Ehren des Record Store Days am 17. April veröffentlicht hatten, darf auf weiteres Material von Blur hoffen. Im Interview mit dem NME sagte Albarn: „Ich werde definitiv noch ein paar von diesen 7-Inches machen. Ich mag es, dass wir das völlig stressfrei angehen können.“ Wann und wo und wie was kommt, wurde allerdings nicht verraten: „Es kann immer passieren. Ich möchte nicht, dass jemand sich in nächster Zeit ein Album erhofft. Das wird’s nicht geben. Aber wir haben ein paar Songs.“

Momentan dürfte der Herr jedoch andere Termine haben: Kürzlich wurde eine Stadiontour der Gorillaz bestätigt – leider aber nur in England.

„Fool’s Day“ gibt’s übrigens immer noch auf www.blur.co.uk zum freien Download.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates