Bob Dylan meldet sich mit eigener Radioshow zurück

„Theme Time“ erschien erstmals zwischen Mai 2006 und April 2009. Nun veröffentlicht Dylan nach elf Jahren Pause eine neue Folge.

Bob Dylans Radioshow „Theme Time Radio Hour“ ist zurück. Nach elf Jahren Pause soll am 21. September um 12 Uhr die erste neue Folge „Whiskey“ ausgestrahlt werden. Einer Pressemitteilung zufolge erscheint diese zum Ehren des Bourbon Heritage Months und untersucht, „wie Whisky die Welt geprägt hat“.

Mehr zum Thema
Bob Dylan spricht: Interview über „Rough And Rowdy Ways“, die Rolling Stones und seine Gesundheit

Die Episode feiert ihre Premiere auf dem SiriusXM-„Deep Tracks“-Kanal und wird anschließend auf Dylans Website sowie der Website seiner eigenen Whiskeymarke Heaven’s Door veröffentlicht. Diese kündigte zuletzt eine Partnerschaft mit zahlreichen US-amerikanischen Tafeln an, um einen Teil des Erlöses für Menschen in Not zu spenden.

Mehr zum Thema
Jimmy-Carter-Dokumentation mit Bob Dylan und Bono

Dylans jüngstes Album ROUGH AND ROWDY WAYS erschien im Juni 2020 und wurde vom Rolling Stone mit fünf von fünf Sternen belohnt. RS-Redakteur schrieb dazu: „Wenn Großvater von der Vergangenheit erzählt, versammeln sich die Kinder und Enkel vor dem Kamin – oder sie kommen nicht mehr zu Besuch. Wenn der Großvater allerdings Bob Dylan ist, dann erzählt eine Art unzuverlässiger Weltgeist, der sich an die Dinge auf seine Weise erinnert.“ Lest hier die ganze Rezension.

Mehr zum Thema
Neil Young covert Bob Dylans „The Times They Are A-Changin'”

ROUGH AND ROWDY WAYS im Stream:

Spotify Ltd. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Diese Songs von den Rolling Stones hätte Bob Dylan gerne geschrieben
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates