Brian May trauert mit bewegendem Instagram-Post um verstorbenes Mädchen

Auf der Bilderplattform erinnert der Queen-Gitarrist mit einem Foto an die Session mit einem jungen Fan-Girl, das einer schweren Krankheit erlegen ist.

„Das hier ist Jess Grant“, schrieb Brian May unter einen Instagram-Beitrag mit einem Bild von ihm und einem jungen Mädchen. „Eine junge Dame mit viel Herz und Talent, die Spaß hat, lacht und mutig ist. Wir hatten einige tolle Momente gemeinsam – wir teilten Gitarrengeheimnisse und Gedanken über das Leben. Aber eine unsägliche Krankheit nahm sie mit, während sie noch ihr ganzes Leben vor sich hatte.“

Mehr zum Thema
Queen vs. Prodigy: Darum dachte Brian May, dass Keith Flint ihn hasste

Der Gitarrist von Queen, zuletzt vor allem damit beschäftigt, sich über den Oscar-Erfolg des Band-Biopics „Bohemian Rhapsody“ zu freuen, erinnerte nicht nur an die Begegnung mit Jess, sondern beschrieb auch ihre Geschichte und den Kampf mit der Krankheit, den sie leider nicht gewinnen konnte.

https://www.instagram.com/p/Bu5HAZZlgc2/

Spenden für Jess Grant

„Ihre mutigen Eltern haben eine Wohltätigkeitsorganisation gegründet, die vielen Kindern, die wie Jess zu kämpfen haben, ein besseres Leben ermöglichen wird“, schreibt May weiter. „Sie heißt jessgrantcelebration und ist hier auf Instagram zu finden.“ Des Weiteren forderte er auf, für die Aktion zu spenden, um anderen Kindern zu helfen und Jess‘ Wirken auf Erden zu ehren.

https://www.instagram.com/p/BrpxTvwglhd/

Der Kontakt mit Kindern liegt dem Musiker anscheinend besonders am Herzen, jedenfalls wies er in seinem Instagram-Post noch einmal darauf hin, wie sehr er sich von Jess inspirieren lassen hat. May: „Ich bin weder ein Heiliger noch ein Guru. Und dieses kleine Mädchen gab mir mehr, als ich ihr je hätte geben können. (…) Ich hoffe, ich habe einige der Lektionen gelernt, die ich lernen sollte. Aber das Leben ist eine kontinuierliche Lernkurve. Es ist schmerzhaft. Aber wir können nur versuchen, es zu leben.“

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates