Spezial-Abo
Highlight: Konzerte online: Die zehn besten Livestreams und Videos im Internet

Bruce Springsteen: „Western Stars“-Konzertfilm am 28. Oktober einmalig in allen UCI-Kinos

„UCI Events“ zeigt einmalig am 28. Oktober einen Konzertfilm Bruce Springsteens: „Western Stars“ ist das Kinowerk zum gleichnamigen Album und wurde im September beim Toronto International Film Festival erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Thom Zimny führte der „Boss“ Regie und zeigt eine Performance aller 13 Album-Songs mit persönlichem Video-Archivmaterial und Reflektionen des Musikers.

Der Trailer zu „Western Stars“:

Im Juni 2019 erschien mit „Western Stars“ das mittlerweile 19. Studioalbum von Bruce Springsteen. Der Film zum Album zeigt Archivmaterial und persönliche Eindrücke. Alle 13 Songs, performt mit Band und Orchester in der Atmosphäre einer historischen Scheune, sind an diesem einen Abend auf der Kinoleinwand zu sehen. Eine einmalige Gelegenheit die neuen Lieder zu erleben, denn eine Tour ist nicht geplant: „Ich wusste, dass wir nicht auf Tour gehen würden, also dachte ich mir, dass der Film die beste Art ist, damit umzugehen“, so der Sänger.

„Western Stars“ in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln wird einmalig am 28. Oktober um 20 Uhr in allen UCI und UCI Luxe Kinos zu sehen sein. Tickets sind ab sofort für 15,- € zzgl. Zuschläge an der Kinokasse, über die UCI App oder unter uci-events.de erhältlich.


Bruce Springsteen trauert um Country-Star John Prine

Der Tod von Country-Sänger John Prine war ein großer Verlust für die Musikwelt. Der Sänger, der mit seiner Musik ganze Generationen von Künstlern prägte und im Laufe seiner Karriere mit zwei Grammys ausgezeichnet wurde, starb am Dienstag im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer COVID-19 Infektion. Seit Prines Tod sind etliche Freunde und Kollegen hervorgetreten, um mit persönlichen Botschaften Abschied von der Country-Legende zu nehmen. Unter den Trauerenden findet sich auch Bruce Springsteen, der als Gast-DJ in einer Morgen-Show des US-Radiosenders „Sirius XM“ seinem Freund Tribut zollte. Im Rahmen eines 85-minütigen „Take-Overs“ spielte Springsteen 21 seiner persönlichen Lieblingslieder,…
Weiterlesen
Zur Startseite