Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Kathy Sledge (Sister Sledge)

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Chris Cornell singt mit seiner Tochter „Nothing Compares 2 U“

Toni Cornell hat am Sonntag (17. Juni) zum amerikanischen Vatertag ein Cover von Prince„Nothing Compares 2 U“ ins Netz gestellt, das sie einst mit ihrem verstorbenen Vater Chris Cornell aufgenommen hat.

Zu dem Video, das Vater Cornell mit Baby-Tochter Toni zeigt, schrieb die 13-Jährige voller Herzschmerz: „Dieses Lied mit dir aufzunehmen war für mich eine unfassbare Erfahrung und ich wünschte mir, dass ich sie noch 100 Mal wiederholen könnte und wahrscheinlich auch würde.“ Schließlich wünschte sie dem 2017 verstorbenen Soundgarden-Sänger einen frohen Vatertag und gestand: „Nichts ist vergleichbar mit dir!“

Gesangstalent Toni Cornell

Toni Cornell offenbarte in der jüngeren Vergangenheit mehrfach, dass sie das musikalische Talent ihres Dads vererbt bekommen hat. Im vergangenen Jahr sang sie eine hinreißende Version von Leonard Cohens „Hallelujah“ in der TV-Show „Good Morning America“, um damit an ihren Vater und den nur Wochen nach Cornell verstorbenen Linkin-Park-Sänger Chester Bennington zu erinnern. Beide Musiker hatten sich das Leben genommen.

Weiterlesen


Pearl Jam: Die schönste Erinnerung an Soundgarden-Sänger Chris Cornell

Um die Veröffentlichung ihres neues Albums „Gigaton“ zu feiern, nahmen Pearl Jam vergangene Woche an einer „Ask Me Anything“-Aktion auf Reddit teil, bei der die Band verschiedene Fan-Fragen beantwortete. Eine dieser Fragen bezog sich auf einen guten Freund der Band, den 2017 verstorbenen Soundgarden-Sänger Chris Cornell. Im Rahmen der virtuellen Fragerunde wurden die Pearl-Jam-Gitarristen Mike McCready und Stone Gossard zu ihren liebsten Erinnerungen an den Soundgarden-Frontmann gefragt. Gossard erzählte darauf von einem bestimmten Streich, den Cornell einmal einem seiner Ingenieure im Studio spielte. Zugetragen hatte sich die Aktion in der Zeit, nachdem Pearl Jam 1996 die Aufnahmen zu ihrem Album…
Weiterlesen
Zur Startseite