Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Pearl Jam: Rührende T-Shirt-Hommage auf Chris Cornell

Am Donnerstag (14. Juni) spielten Pearl Jam als Teil ihrer aktuellen Europatournee im Ziggo Dome in Amsterdam. Dabei zogen alle Mitglieder der Band spezielle T-Shirts an, die an den verstorbenen Soundgarden-Sänger Chris Cornell erinnern sollten.

Die Shirts waren für die Fans allerdings nicht so schnell als Hommage zu entziffern. Gitarrist Mike McCready trug zwar recht offensichtlich ein Textilstück mit dem Aufdruck „UltraMega OK Soundgarden“. Aber mit der Aufschrift „Nude Dragons“, die auf Eddie Vedders Hemd prangte, konnten viele zunächst nichts anfangen.  Unter dem Pseudonym gingen Soundgarden 2010 auf ihre Comeback-Tour.

https://www.instagram.com/p/BkAZvttBrpG/?utm_source=ig_embed

Nicht die erste Verneigung vor Chris Cornell

Im vergangenen Mai jährte sich der Todestag von Chris Cornell das erste Mal. Der Sänger hatte sich 2017 nach einem Gig seiner Band in Detroit in einem Hotelzimmer das Leben genommen. Pearl Jam erinnerten an ihn bereits im März auf einem Konzert in Chile mit einer emotionalen Version ihres Songs „Come Back“. Zugleich erwiesen sie vor einigen Tagen auch Anthony Bourdain und Kate Spade die Ehre, die sich wie Cornell selbst getötet hatten.

Weiterlesen


Pearl Jam: Tod von Chris Cornell beeinflusst neues Album

Das neue Album von Pearl Jam wurde maßgeblich durch den Tod von Sänger Chris Cornell beeinflusst, das teilte Jeff Ament mit, der Bassist der Band. Cornell nahm sich im Mai 2017 unerwartet das Leben. Er war unter anderem die Stimme von Soundgarden, Audioslave und Temple Of The Dog. Das letzte Pearl-Jam-Album, „Lightning Bolt“, erschien 2013. Gegenüber dem amerikanischen ROLLING STONE erklärte Ament, dass die neuen Songs nach Cornells Suizid deutlich „langsamer“ wurden. „Ich denke, als Chris uns verlassen hat, war es einfach verdammt schwierig das alles zu begreifen. Und dann gab es nur noch Alltagskram.“ Außerdem werde die Band definitiv…
Weiterlesen
Zur Startseite