Spezial-Abo
Highlight: Von genial bis gaga: Zehn Musikerzitate

CIA folterte Gefangene mit Britney Spears und Westlife – die Liste

Für die meisten Menschen dürfte es schon kein Spaß sein, mit Musik von längst verwelkten Popstars á la Westlife berieselt zu werden. Dass jedoch genau Songs dieser Künstler von der CIA als Foltermethode eingesetzt wurden, damit hätte sicherlich keiner gerechnet.

Suleiman Abdullah aus Tansania wurde 2003 von der CIA gefangen genommen, da er als Bedrohung für die Vereinigten Staaten von Amerika angesehen wurde. In seiner Gefangenschaft wurde er nicht nur mit Dunkelheit, Schlägen, Eiswasser und Nahrungsentzug gequält, auch Popmusik zählte zu den Folterwerkzeugen. Dies kam jetzt in einem Gerichtsverfahren gegen zwei CIA-Psychologen ans Licht, die unter anderem eine Playlist mit geeigneten Foltersongs erstellt hatten.

Zu den Liedern zählte nicht nur der Westlife-Hit „My Love“, auch Britney Spears war mit „…Baby One More Time“ vertreten. Die Songs wurden in Dauerschleife und ohrenbetäubender Lautstärke abgespielt.

Weitere Lieder, die die CIA zu Folterzwecken missbraucht haben soll:

  • Queen: We Will Rock You
  • Metallica: Enter Sandman
  • Titelmelodie aus „Sesamstraße“
  • Deicide: Fuck Your God
  • Nine Inch Nails: March Of The Pigs
  • David Gray: Babylon
  • Titelmelodie aus „Barney und seine Freunde“

Suleiman Abdullah wurde 2008 aus seiner Gefangenschaft entlassen, da er nicht mehr als Bedrohung für die USA angesehen wurde.


Britney Spears sprintet 100 Meter in 6 Sekunden - glaubt sie zumindest

Usain Bolt muss vor Neid erblassen! Britney Spears hat der Welt mitgeteilt, dass sie es geschafft habe, 100 Meter in weniger als sechs Sekunden zu sprinten. Die allerdings beeindruckende Zahl verkündete sie stolz auf Instagram und lieferte zumindest auch gleich ein Beweisfoto eines Zahlenwertes: 05,97 Sekunden. Dazu schrieb Spears: „Ich habe meine erste 05 geschafft! Der Schlüssel ist, die eigene Angst vor der Übertreibung gleich zu Beginn zu überwinden. Weil mir das gelang, habe ich die 05 erreicht. Normalerweise laufe ich 06 oder 07. Mein erster Versuch war eine 09. Und jetzt habe ich es geschafft. Juchu.“ https://www.instagram.com/p/B-LC4hKgG6K/ Britney Spears…
Weiterlesen
Zur Startseite