Coldplay teasern neuen Song „Higher Power“ auf TikTok

Der kurze Clip ist nur für wenige Stunden verfügbar. Am Freitag (07. Mai) wird die neue Coldplay-Single dann offiziell veröffentlicht.

Coldplay geben einen ersten Höreindruck, wie sie im Jahr 2021 klingen werden. Am Montag (03. Mai) teilte die band um Sänger Chris Martin einen Teaser von „Higher Power“ exklusiv auf TikTok.

Mehr zum Thema
Die besten Coldplay-Songs, die kaum einer kennt

Der Clip des Lieds, das am kommenden Freitag (7. Mai) regulär veröffentlicht wird, wird nur für 24 Stunden verfügbar sein.

TikTok-Nutzer können die Bilder und Sounds in ihre eigenen Video-Kreationen einfügen.

Max Martin Produzent für neues Coldplay-Album

„’Higher Power‘ ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard und einem Waschbecken im Badezimmer entstanden ist“, schrieben Coldplay in den Sozialen Medien zu der offiziellen Ankündigung. „Er wurde von Max Martin produziert, der ein wahres Wunder des Universums ist. (…) In Liebe c, g, w & j.“

@vinnyhollidayMiles Morales X #HigherPower @coldplay

♬ Higher Power – Coldplay

Zuletzt hatte die britische Band eine Viralkampagne um eine Plattform namens AlienRadio.FM gestartet, auf der sich kryptische Zeichen fanden, die allerdings schnell von Fans entschlüsselt wurden als Vorschau auf neue Musik.

Mehr zum Thema
Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe

Der Nachfolger des eher experimentellen „Everyday Life“ wird allerdings wohl erst sehr viel später erscheinen. Ein Verantwortlicher von Coldplays Plattenlabel gab in einem Interview zu erkennen, dass die neue LP erst in der späteren zweiten Jahreshälfte herausgebracht wird – allerdings auch direkt verbunden mit dem Start einer Stadion-Tournee. In wenigen tagen sind Coldplay Teil des etwas anders stattfindenden Glastonbury Festivals.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates