Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Coldplay teasern neuen Song „Higher Power“ auf TikTok


von

Coldplay geben einen ersten Höreindruck, wie sie im Jahr 2021 klingen werden. Am Montag (03. Mai) teilte die band um Sänger Chris Martin einen Teaser von „Higher Power“ exklusiv auf TikTok.

Der Clip des Lieds, das am kommenden Freitag (7. Mai) regulär veröffentlicht wird, wird nur für 24 Stunden verfügbar sein.

TikTok-Nutzer können die Bilder und Sounds in ihre eigenen Video-Kreationen einfügen.

Max Martin Produzent für neues Coldplay-Album

„’Higher Power‘ ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard und einem Waschbecken im Badezimmer entstanden ist“, schrieben Coldplay in den Sozialen Medien zu der offiziellen Ankündigung. „Er wurde von Max Martin produziert, der ein wahres Wunder des Universums ist. (…) In Liebe c, g, w & j.“

@vinnyhollidayMiles Morales X #HigherPower @coldplay

♬ Higher Power – Coldplay

Zuletzt hatte die britische Band eine Viralkampagne um eine Plattform namens AlienRadio.FM gestartet, auf der sich kryptische Zeichen fanden, die allerdings schnell von Fans entschlüsselt wurden als Vorschau auf neue Musik.

Der Nachfolger des eher experimentellen „Everyday Life“ wird allerdings wohl erst sehr viel später erscheinen. Ein Verantwortlicher von Coldplays Plattenlabel gab in einem Interview zu erkennen, dass die neue LP erst in der späteren zweiten Jahreshälfte herausgebracht wird – allerdings auch direkt verbunden mit dem Start einer Stadion-Tournee. In wenigen tagen sind Coldplay Teil des etwas anders stattfindenden Glastonbury Festivals.


Ringo Starr lobt Billie Eilish als unglaubliche Musikerin

Am Sonntag (14. März 2021) fanden die diesjährigen Grammy Awards in Los Angeles statt. Billie Eilish und ihr Bruder und Produzent Finneas gewannen in diesem Jahr mit ihrem Song „Everything I Wanted“ in der Kategorie „Aufnahme des Jahres“. Der Preis wurde ihnen von Beatles-Legende Ringo Starr überreicht. In einem neuen Interview lobt er Eilish als „unglaubliche Musikerin.“ „Es war ein großes Vergnügen für mich, am Sonntag bei den Grammys aufzutreten und den Preis für die beste Aufnahme an Billie Eilish zu überreichen, die ich einfach unglaublich finde, und an Finneas, der auch bei meiner EP mitmachte“, sagte er dem „New…
Weiterlesen
Zur Startseite