Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Courtney Love: Weihnachts-Botschaft für Kurt Cobain – „Du gabst mir das Geschenk, für das es sich zu leben lohnt“


von

Schon 21 Jahre ist es her, dass Kurt Cobain sich im Alter von 27 Jahren das Leben nahm. Courtney Love ehrt ihren verstorbenen Mann seitdem regelmäßig öffentlich mit Briefen. Am Samstag (26. Dezember) postete sie ein altes Familienfoto mit Töchterchen Frances Bean Cobain auf Instagram und einigen rührenden Zeilen.

„Frohe Weihnachten Kurt, die größte, wahrhaftigste Liebe, die ich je in meinem Leben erfahren durfte. Du gabst mir das Geschenk, für das es sich zu leben lohnt … “, schrieb Love und postete ein altes Foto, auf dem Familie Cobain abgelichtet ist. Frances Bean Cobain war allerdings nicht in einer ähnlichen sentimentalen Stimmung wie Courtney Love: „Fröhliche Feiertage blah blah blah“ twitterte sie am 24. Dezember. Vor einigen Monaten hatte die 23-Jährige bereits ihre Hochzeit gefeiert, ohne ihre Mutter einzuladen.


Lizzo im Interview: „Du bist nicht fett, du bist wunderschön“

Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf musikexpress.de veröffentlicht. Wieso haben so viele Menschen Angst vor dem Wort „fat“? Das fragt sich die US-amerikanische Rapperin und Songwriterin Lizzo schon lange. Sie schreibt Pop-Hymnen gegen Schönheitsnormen und für Selbstachtung. Humor ist dabei ihre ultimative Waffe. Obwohl der Grund dafür gar nicht lustig ist. Lizzo wurde 2019 bei unserer Preisverleihung in der Kategorie „Style“ ausgezeichnet. Seht hier die Highlight-Galerie zur Veranstaltung – der nächste IMA kommt bestimmt! 25.515.344 – So viele Einträge erscheinen, wenn man bei Instagram #selflove ins Suchfenster tippt. Frauen im Fitnessstudio, Frauen beim Yoga, Frauen im Café, mit Moleskin-Notizbüchern und Milchherzchen…
Weiterlesen
Zur Startseite