Damon Albarn: Kein neues Blur-Album

Damon Albarn kann sich nicht vorstellen, dass es in naher Zukunft ein neues Blur-Album geben wird. Das verriet der Sänger dem US-amerikanischen ROLLING STONE

Am 28. April 2014 veröffentlicht Damon Albarn sein Solo-Album “ Everyday Robots„. Dass es in naher Zukunft auch ein neues Album seiner Band Blur geben wird, kann sich der Sänger aber nicht vorstellen. Das verriet Albarn gegenüber dem US-amerikanischen ROLLING STONE.

Eigentlich gab es ja Gerüchte und Hoffnungen, dass der 45-jährige nach Fertigstellung seines Solo-Longplayers gemeinsam mit Graham Coxon, Alex James und Dave Rowntree an einem neuen Album der 2003 aufgelösten und seit 2008  wiederauferstandenen Britpop-Band arbeiten wird.

„Es gibt Material“, so Albarn, „Aber ich sehe nicht, dass wir in der nahen Zukunft in einer Position sein werden, um es zu vollenden. Wir machen alle soviel anderes Zeug“. Auf die Frage nach dem Status der Band antwortete er: „Sie ist ein großer Teil meines Lebens. Ich werde niemals den Spirit verlieren. Es ist irgendwie in mir“.

Auch verriet der Sänger ein wenig über sein anderes Projekt Gorillaz: „Abgesehen von den Visuals bin ich Gorillaz. Ich bin das Aufnehmen, wenn es um Gorillaz geht. Es ist kompliziert, da nur ich es bin“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates