Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss

„Das ist nicht die Apokalypse“: Billie Eilish gibt Fans Ratschlag zur Corona-Krise

Vielleicht kann Billie Eilish ja zumindest einige ihrer Fans davon abbringen, aus Angst vor dem Coronavirus ganze Klopapierbestände aufzukaufen. Die Sängerin und fünffache Grammy-Preisträgerin rief ihre Fans kürzlich zu Besonnenheit auf. In einer Insta-Story („NME“ berichtete) widmete sich die 18-Jährige der derzeit grassierenden Corona-Pandemie.

Billie Eilish appelliert an Verantwortung

„Ich wollte darüber sprechen, weil die halbe Welt gerade ausflippt und es der anderen Hälfte völlig egal ist“, so Eilish. „Ich möchte also ganz schnell mal sagen: Geratet nicht in Panik, aber seid auch keine Idioten. Bitte übernehmt Verantwortung. Ja, ihr könntet es bekommen und vielleicht würde euch nichts passieren, aber ihr könntet es auch an eure Eltern weitergeben“, erklärte die Musikerin. „Ihr könntet eure Großeltern anstecken, eure Tanten, eure Onkel, die Freundin eurer Mutter. Es geht nicht um euch“.

Keine Hamsterkäufe!

Auch dem Thema Hamsterkäufen widmete sich der Popstar. Sie rief ihre Zuschauer dazu auf, damit aufzuhören, Hamsterkäufe zu tätigen – dies sei schließlich nicht die Apokalypse. „Ich verstehe die Panik, aber ich möchte euch sagen: Entspannt euch, aber nehmt es ernst“, riet Eilish. „Es ist eine riesengroße Sache und Leute kommen deswegen ums Leben. Ihr müsst auf euch aufpassen, auf eurer Familie und die Leute in eurem Umfeld“.

Auch, was jeder einzelne zu tun hat, sei klar: „Geht nicht raus. Es ist okay. Es ist verdammt leicht, nicht rauszugehen. Bleibt drinnen, es ist leicht“, stellt die Sängerin klar.


Pearl Jam live 2020: Komplette Europa-Tour auf nächstes Jahr verschoben

Traurige News für Fans von Pearl Jam: Die geplanten Europa-Termine müssen aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Das hat die Band vor kurzem auf ihrer Webseite bekannt gegeben. In dem Statement heißt es: Angesichts der globalen COVID-19-Pandemie wurden Pearl Jams Europa-Tourdaten für 2020 auf Juni/Juli 2021 verschoben. Wir arbeiten mit unseren Partnern daran, neue Termine zu finden und werden die neuen Pläne so schnell wie möglich bekannt geben. Pearl Jam sollten im Juni 2020 nach Deutschland kommen, präsentiert von ROLLING STONE: 23.06.2020 Frankfurt – Festhalle 25.06.2020 Berlin – Waldbühne Pearl Jam live: Tickets behalten ihre Gültigkeit Wer bereits ein Ticket für…
Weiterlesen
Zur Startseite