Dave Grohl: „Der größte Popstar der Welt singt auf der neuen Foo-Fighters-Platte“

Dave Grohl hat angekündigt hat, dass „der größte Popstar der Welt auf „Concrete And Gold“ zu hören sein wird. Doch wer kann das sein? In einem Interview macht er schon einmal zwei Fan-Theorien platt.

Adele? Nein. Taylor Swift? Auch nicht. Ja wer denn nun? Dave Grohl will einfach nicht verraten, wer der ominöse „größte Popstar der Welt“ ist, der auf „Concrete And Gold“, der kommenden LP der Foo Fighters, zu hören ist. Lieber geht er, wie nun in einem Interview mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE, nach dem Ausschlussprinzip vor.

Mehr zum Thema
Foo Fighters: Neuer Song „Dirty Water“ – hier hören!

Dort sagte er: „Weder Adele, noch Taylor Swift haben auf dem Album gesungen“ – beide Namen waren zuvor in Fankreisen hoch gehandelt worden. Was Grohl nicht revidierte, war die Tatsache, dass die Band bei den Aufnahmen in den EastWest Studios in Los Angeles mit einigen namhaften Künstlern in Kontakt kamen. Lady Gaga, Justin Timberlake, Shania Twain.

Dave Grohl hüllt sich in Schweigen

Ebenfalls offen geht der Sänger mit der Tatsache um, dass er manche dieser Künstler gefragt habe, ob sei auf der Platte singen wollten. Ob jemand zugesagt hat, wenn ja wer, oder ob sich gar noch andere Musiker zu dieser Zeit in den Studios herumgetrieben haben – das verrät Dave Grohl nicht.

Mehr zum Thema
Foo Fighters: Neuen Song „Sunday Rain“ hier hören!

Das neunte Studioalbum der Foo Fighters wird am 15. September veröffentlicht. Bislang hat die Band neben der ersten offiziellen Single „Run“ Live-Versionen von „The Sky Is A Neighbourhood“, „Lee Dee Day“, „Sunday Rain“ und „Dirty Water“ vorgestellt. Bei dieser Schlagzahl an Songs wäre es also nicht überraschend, wenn wir noch vor dem Realease erfahren, wer in den Augen von Dave Grohl „der größte Popstar der Welt“ ist.

Mehr zum Thema
Foo Fighters spielen drei Songs vom neuen Album – hier hören

Produziert wurde „Concrete And Gold“ von Greg Kurstin (Adele. Sia, Pink) und gemixt von Darrel Thorp (Beck, Radiohead). Grohl selbst sagte dazu: „Ich wollte, dass es die größte Foo-Fighters-Platte aller Zeiten wird. Ein gigantisches Rock-Album, aber mit Sinn für Melodien und Arrangements von Greg Kurstin. Es ist Motörheads Version von Sgt. Pepper.“ Die Platte kann hier vorbestellt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates