Highlight: Traurige Lieder: 20 legendäre melancholische Songs

David Bowie: Video zur neuen Single „I Can’t Give Everything Away“ hier sehen

Mit „Blackstar“ erschien am 8. Januar 2016 das letzte Album von David Bowie. Die neue Single daraus hat nun ein Lyric-Video von offizieller Seite erhalten. Der animierte Clip zu „I Can’t Give Everything Away“ wurde von Jonathan Barnbrook entwickelt. Er designte auch das finale Album des Künstlers, der am 10. Januar im Alter von 69 Jahren seinem Krebsleiden erlegen ist.

„Es ist ein sehr simples Video, von dem ich wollte, dass es durchweg positiv ist“, so Barnbrook. „Wir beginnen in der schwarz-weißen Welt von ‚Blackstar‘ und wenden uns dann im finalen Refrain brillanten Farben zu. Wir feiern David – trotz aller Widrigkeiten, die uns begegnen, die schwierigen Dinge, wie der Tod von David, sind Menschen von Natur aus positiv, sie schauen in die Zukunft und können das Gute der Vergangenheit dafür nutzen, dass es uns in der Gegenwart hilft.“

Das Video zu „I Can’t Give Everything Away“:


„Da ist die Tür!“: Jan Böhmermann singt Protestsong – Nazis haben auf Partys nichts zu suchen

Sind Rechtspopulismus sowie fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen inzwischen gesellschaftlich wieder so akzeptiert, dass auch AfD-Politiker wie Alexander Gauland und Stephan Brandner künftig zu Events eingeladen werden? Diese Frage stellt sich Jan Böhmermann nun öffentlich mit einem Protestsong – stellvertretend für alle, die sich vor wenigen Tagen doch sehr wunderten, dass eben jene Männer kürzlich bei der Feier zum 70. Geburtstag der FAZ gesichtet wurden. Häppchen und Sekt schmeckten ihnen offenbar gut – ihr Erscheinen bei der Party dagegen nicht jedem. https://twitter.com/janboehm/status/1190305405236383744 Denn: Wer Mitglieder der AfD einlädt, diene Böhmermann zufolge auch als „Steigbügelhalter“ und habe es mitzuverantworten, dass rechte Gesinnung…
Weiterlesen
Zur Startseite