Spezial-Abo
Highlight: 13 überraschende Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury

Deerhunter veröffentlichen neues Album „Fading Frontier“ – hier erste Single hören

„Fading Frontier“, das siebte Album von Deerhunter, erscheint am 16. Oktober. Die erste Single „Snakeskin“ gibt es, samt Video, bereits vorab.

Das Artwork wurde von John Divola gestaltet. In einer australischen Radiosendung („Mornings With Zane Rowe“) hat Bradford Cox bereits einige Infos zur neuen Platte verkündet.

Cover zu "Fading Frontier".
Cover zu „Fading Frontier“.

So hat der Frontmann der Band, bis auf „Ad Astra“, alle Stücke auf dem Werk selber geschrieben. Auch soll die Platte noch experimenteller ausfallen als das ohnehin schon sperrige „Monomania“ von 2013.

Hier können Sie sich die erste Single „Snakeskin“ anhören und das passende Video dazu  ansehen: 


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
Statement: So versucht Xavier Naidoo sein Hetze-Video zu entkräften

Xavier Naidoo hat sich zu den Vorwürfen geäußert, er hetze in einem neuen Video gegen Ausländer. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, schreibt der Musiker, der sich in einem Interview einst als Rassist bezeichnete, auf seiner Facebook-Seite und wehrt sich damit gegen die Anschuldigung, er sei Rassist. In dem etwa einminütigen Clip, den unter anderem der Journalist Mario Sixtus auf Twitter geteilt hat, dessen Quelle aber am Mittwochmorgen (11. März) zunächst noch nicht klar war, rappt der Soul-Sänger anscheinend von einer diffusen…
Weiterlesen
Zur Startseite