Depeche Mode: mit ‚Delta Machine‘ auf Platz Eins

Depeche Mode führen mit ihrem neuen Album 'Delta Machine' die deutschen Charts an – und stellen dabei auch einen kleinen Rekord auf.

Depeche Mode haben mit ihrem Album „Delta Machine“ die Spitze der deutschen Charts erklommen. Nichts neues eigentlich, hatte doch jedes Depeche Mode-Album seit 1993 („Songs Of Faith And Devotion“) die oberen Plätze der deutschen Charts erreicht.

Laut Angaben von Media Control hat sich aber kein Album der letzten drei Jahre in der ersten Verkaufswoche nach Veröffentlichung so gut verkauft wie „Delta Machine“. Mit über 142.000 verkauften physischen Exemplaren stießen die Briten Justin Timberlake vom obersten Rang und stellten dabei auch diesen kleinen Rekord auf. Ein erstaunliches Ergebnis in Zeiten des Rückgangs der Tonträgerverkäufe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates