Der ROLLING STONE Wochenrückblick: Die wichtigsten Ereignisse auf einen Blick

Aufgrund des anstehenden Osterwochenendes gibt es den ROLLING STONE Wochenrückblick schon am Donnerstag. Viel ist passiert in dieser Woche: Eminem ist zurück, die Beatles gibt es erstmals in Stereo und Coldplay leugnen weiter.

Die Woche begann mit alten Streitereien. Offenbar spitzt sich der Dissenz zwischen der GEMA und YouTube weiter zu. Apple gab dagegen den Forderungen der Musikindustrie nach und änderte seine Preispolitik. Im Fall Coldplay vs. Joe Satriani gibt es dagegen keine Entspannung: Vor Gericht wiesen Chris Martin & Co. den Plagiatsvorwurf erneut weit von sich.

Die Beatles gab es in dieser Woche gleich zwei Mal. Zuerst bekam George Harrison posthum einen Stern am Hollywood Walk of Fame und jetzt soll es auch im Herbst sämtliche Beatles-Alben digital überarbeitet geben. Zum ersten Mal überhaupt! Premiere feierte auch Eminem mit seinem Video zu „We Made You“, der ersten Single des kommenden Albums „Relapse“. In gewohnter Manier disst der Rapper darin Britney Spears, Lindsay Lohan, Amy Winehouse und noch eine Menge mehr.

Trent Reznor präsentierte derweil eine Nine Inch Nails-Applikation für iPhone und iPhod – die zwar kostenlos, aber nicht ohne Tücken ist. Ebenfalls als tückisch erwies sich M.I.A.s Unterstützung einer britischen Hilfsorganisation – jetzt bekommt sie Ärger mit der Armee von Sri Lanka. Auch Bon Jovi machten sich in dieser Woche keine Freunde: Sie verklagten ihre eigene Coverband Blonde Jovi wegen Verwechslungsgefahr.

Weitere Neuigkeiten über Ringo Starr und Paul McCartney haben unsere Kollegen vom Musikexpress. Neues zu AC/DC und Kiss gibt es dafür beim METAL HAMMER.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates