Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Die Oscars 2015


von


Vor 30 Jahren erschien Freddie Mercurys letztes Musikvideo

Am 30. Mai 1991 wurde das letzte Musikvideo Queens mit Freddie Mercury veröffentlicht. Im selben Jahr starb Mercury an einer Lungenentzündung, den Folgen  seiner jahrelangen Aids-Erkrankung. „These Are The Days Of Our Lives“ stammte aus der Feder des Queen-Drummers Roger Taylor und wurde auf dem Album „Innuendo“ (1991) veröffentlicht. Gedreht wurde das Video von Rudi Dolezal und Hannes Rossacher, die unter anderem auch bei Videos für Falco, darunter „Rock Me Amadeus“, Regie führten. Während des Drehs waren Freddie Mercury, Roger Taylor und John Deacon präsent. Brian May war wegen einer Promotion-Tour nicht im Lande und musste nachträglich digital hinzugefügt werden.…
Weiterlesen
Zur Startseite