Dieter Bohlen feiert halbes Modern-Talking-Comeback

Gespielt werden alle großen Hits von Modern Talking - von „You’re My Heart, You’re My Soul“ bis „Cheri Cheri Lady“. Allerdings nur für einen Abend in einer der schönsten Konzert-Locations Deutschlands.

Der Dieter macht es noch einmal! Nach mehr als 1,5 Dekaden Abstinenz von der großen Bühne und viel Arbeit als RTL-Juror kommt Dieter Bohlen für ein einziges Greatest-Hits-Konzert noch einmal in den Genuss, die berühmtesten Songs seiner Band Modern Talking live zu zelebrieren.

Mehr zum Thema
Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Am 31. August 2019 wird Dieter Bohlen in der Zitadelle Spandau in Berlin auftreten, wie zuerst die „Bild“ berichtete. Für Fans der auch im Ausland immens erfolgreichen Formation gibt es aber auf jeden Fall mindestens einen Wermutstropfen: Thomas Anders wird nicht dabei sein.

Amazon

Keine Reunion von Modern Talking

Im Interview mit „Bild“ stellte Bohlen klar, dass er die Gesangsparts seines einstigen Partners selber singen werde. Das sei kein Problem, schließlich habe er sie komponiert, getextet und produziert und Anders dann seine Anteile vorgesungen. Eine Wiedervereinigung werde es darüber hinaus nicht geben – beide hätten in der Vergangenheit ein „Mega-Angebot“ bereits abgelehnt.

Raritäten werde es bei diesem einmaligen Gig nicht zu hören geben. Bohlen: „Ich habe 21 Nummer-1-Hits – und die wollen die Fans ja hören.“ Neben Liedern von Modern Talking werde es auch Tracks von Blue System und DSDS-Klassiker wie „We Have A Dream“ zu hören geben. Dieter Bohlen komponierte gleich mehrere Siegertitel der RTL-Castingshow und produzierte auch einige Alben der Gewinner.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates