Ed Sheeran: Umstrittener Gastauftritt bei „Game Of Thrones“, Staffel 7

Seit die Serienschöpfer David Benioff and Dan Weiss eine Gastrolle des Superstars ankündigten, herrschte Rätselraten über Sheerans Auftritt. Nun ist Schluss damit. „Game Of Thrones“ feierte in den USA den Auftakt zur brandneuen Staffel 7. Mit dabei war also Ed Sheeran – in einer Rolle, die nicht bei allen Fans gut ankam.

Der Traum vieler Serienjunkies: Einmal eine Rolle bei „Game Of Thrones“ spielen. Für Popstar Ed Sheeran ging dieser Traum in Erfüllung. Doch wie genau sein Gastauftritt aussehen könnte, war bis zuletzt streng geheim.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Ed Sheeran pinkelt neben Jon Snow

Mit dem Staffelauftakt der siebten Staffel in den USA wurde das Geheimnis nun gelüftet. Ed Sheeran spielt einen Soldat der Lennisters:

https://www.instagram.com/p/BWoWCCTl-0G/

Ed Sheeran als singender Lennister

Mehr zum Thema
Zum „Game of Thrones“-Staffelstart: White-Walker-Invasion auf Londons Straßen
In seiner Rolle macht er das, was er ohnehin stets macht: Er singt am Lagerfeuer vor der vorbeireitenden Arya Stark, die sich der Runde anschließt.

https://youtu.be/j6KgnTh0SD8

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“ Staffel 7: Details zu den ersten drei Folgen samt Titel
Der Song, den Ed Sheeran singt, stammt aus der Romanvorlage von George R. R. Martin. Im Buch wird es von dem betrunkenen Tyrion Lennister zum Besten gegeben.

So fallen die Reaktionen aus

Doch das gefiel nicht allen. Viele Fans machten ihrem Ärger bei Twitter Luft.

https://twitter.com/SalimAlSamar/status/886765224996548609

Andere machten sich darüber lustig:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ed Sheeran war nicht der erste Popstar, der einen musikalischen Gastauftritt in der Erfolgsserie hatte. Musiker wie Gary Lightbody von „Snow Patrol“, Will Champion von „Coldplay„, die Band „Sigur Rós“ und „Mastodon“ sangen schon in „Game Of Thrones“. Allerdings waren diese so in ihre Kostüme verhüllt, dass sie kaum zu erkennen waren.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“, Staffel acht: Haben die Folgen Spielfilmlänge?

Die erste Folge der siebten Staffel von „Game of Thrones“ lief am 16.07 in den USA. In Deutschland folgen die neuen Episoden ab Montag (17.07.).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates