Elvis Costello: Im Doppel mit T-Bone Burnett

Nur anderthalb Monate, nachdem Elvis Costello mit seinen Imposters in Kalifornien „Momofuku“ einspielte, ging er in Nashville erneut ins Studio. Dieses Mal mit seinem alten Freund T Bone Burnett. In nur drei Tagen nahmen die beiden Ende März 2008 ein neues Album auf, das vermutlich „The Secret, The Profane And Sugar Cane“ heißen und Anfang Juni auf dem Starbucks-Label Hear Music erscheinen soll. Über mögliche Songs ist noch wenig bekannt, doch der Albumtitel leitet sich wohl von „From Sulfur To Sugar Cane“ ab – einem Stück, dass die beiden Songwriter ursprünglich für den Soundtrack zu Steve Zaillans Drama „All The King’s Men“ schrieben. Burnett und Costello veröffentlichten bereits 1985 unter dem Pseudonym „The Coward Brothers“ eine gemeinsame Single und waren für ihre Co-Komposition „The Scarlet Tide“ für einen Oscar nominiert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates