„Elvis on Tour“, eine Tourdokumentation aus dem Jahr 1972, wird neu aufgelegt.


von

Am Freitag erscheint „Elvis On Tour“ auf DVD und auf Blu-ray. Die preisgekrönte Doku begleitet den schon etwas mit dem Alter kämpfenden King auf seiner US-Tour im April 1972, die ihn durch 15 Städte führte.

Die Konzerte wurden mit maximalem Kameraeinsatz aufwendig gefilmt und wechseln sich ab mit exklusiven Backstage-Aufnahmen und Szenen von den Bandproben. In zusätzlichen Montage-Sequenzen, die Martin Scorsese betreute, werden Elvis‘ frühe Karriere und seine Filme vorgestellt. „Elvis On Tour“ war übrigens der letzte Kinofilm vor seinem Tod, in dem der King „mitspielte“.

Hier gibt’s den exklusiven zehnminütigen Trailer:

Wir verlosen drei Blu-rays von „Elvis On Tour“. Wer eine haben möchte, der schreibe eine Mail an verlosung@www.rollingstone. Stichwort: „Elvis On Tour“. Viel Glück!