Endlich: Jan Böhmermann schmeißt Hans „kleiner Mann“ Meiser aus der Sendung

Der tut vielleicht nicht nur so, der glaubt vielleicht auch dran: Weil Hans Meiser bei „Watergate.tv“ krude Verschwörungstheorien anmoderiert, beendete Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ die Zusammenarbeit

Seinen Spaßjob hat er anscheinend sehr ernst genommen: In Jan Böhmermanns Sendung „Neo Magazin Royale“ übernahm Hans Meiser die Rolle des „kleinen Mannes“: ein Rechtspopulist, der den Moderator immer wieder verbal angreift.

Nun hat Böhmermann den 70-Jährigen aus seiner Show geworfen.

Talk-Urgestein Meiser ist auch für die Website „Watergate.tv“ aktiv, die tatsächlich gegen Politik und Wirtschaft hetzt. Denn mit Satire haben antisemitisch gefärbte Beiträge wie „Rothschild-Marionette Macron im Amt“ nichts mehr zu tun.

Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“ über die sichersten Twitter-Passwörter für Parteien
Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“

Der ehemalige RTL-Sprecher ist auch für „Watergate.TV“ als Einsprecher engagiert („Mein Name ist Hans Meiser, und das ist Watergate.tv – die Jagd nach der Wahrheit“).

Mehr zum Thema
„Vollspacko“: Til Schweiger teilt gegen Jan Böhmermann aus

„Bild“ zitiert „Vice“, die bei Meiser nachgehakt haben wolle. Der habe am Telefon Unverständnis über die Aufregung gezeigt: „Das sei nur ein Job für ihn, er habe auf der Seite auch nur drei Beiträge verfasst, und im Übrigen wolle er das nicht ,diskutieren‘, man solle doch den Verlag dazu fragen (…).“

Bildundtonfabrik beendet Zusammenarbeit

Die ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ wird von der „Bildundtonfabrik“ produziert, die die Beendigung der Zusammenarbeit mit Hans Meiser auf Facebook erklärte: „Wir möchten die Unglaubwürdigkeit von Hans Meisers Verschwörungsformaten durch den schlechten Ruf unserer Sendung nicht länger gefährden.“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates