ESC-Aufreger: Nettas Security grabschte Österreichs Sampson ins Gesicht – Video

César Sampson ist enttäuscht: Er wollte der Eurovision-Song-Contest-Siegerin Netta gratulieren, wurde aber von Sicherheitsleuten weggeschubst.

Cesár Sampson ist enttäuscht, weil er ESC-Gewinnerin Netta nicht gratulieren konnte: „Ja, das ist schon sehr seltsam“, sagte der Drittplatzierte beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Lissabon. Damit umschreibt er den unschönen Vorfall, dass ihn ein Security-Mitarbeiter der Israelin ins Gesicht fasst und wegschubste, damit er der Sängerin nicht zu nahe kommt.

Mehr zum Thema
Netta kündigt ESC in Jerusalem an - und erntet Shitstorm

Sampson versucht im Gespräch mit „Krone“ die Situation selbst zu entschärfen. „Na ja, im Endeffekt hat es nichts mit ihr zu tun. Es hat sich dann der Produzent von Israel umgedreht und gesagt ,We love you‘. Das ist dann okay. Aber ich weiß nicht, warum das sein muss.“

Cesa‡r Sampson

Ein YouTube-Video zeigt den Vorfall (um Minute 8.30). Der als Security-Kraft beschriebene Mann greift Sampson tatsächlich ins Gesicht. Eine unhöfliche Geste, zum Glück kein Schlag.

Video – Nettas Security greift César Sampson ins Gesicht:

Wie der Linzer zu Protokoll gab, habe Netta „rund um die Uhr Security“ bei sich gehabt: „Auch wenn sie auf die Toilette gegangen ist, haben die vor der Toilette auf sie gewartet.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

Carlos Rodrigues Carlos Rodrigues/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates