Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson

Frances Bean Cobain deutet in neuem Song Suizid-Versuch an

In einem neuen Song deutet Frances Bean Cobain an dass sie sich einst „fast umgebracht“ hätte. In einem unbetitelten, auf Instagram veröffentlichten Lied singt die Tochter Kurt Cobains:

„No one told me how I should love myself / Damn near killed me / Damn near killed myself / I’ve been stuck inside your time capsule / Don’t you think you ought to let me go.”

Hier von Nirvana „Unplugged in New York“ auf Vinyl bestellen

Weil sie sich selbst nicht genug geliebt habe, singt die 26-Jährige also, habe sie sich „fast umgebracht“. Möglicherweise ist das Stück Vorbote ihres kommenden Debütalbums. Bei Colombia in den USA hat Cobain einen Vertrag über zwei Platten unterschrieben.

Kooperation

Frances Bean Cobain: Kratzende Stimme

Frances Bean Cobain

Ihr Video kommentierte sie so: „Wenn ich doch nur das Kratzen in meiner Stimme, das ich habe, weil ich mich schlecht fühle, doch nur weiter haben könnte, sobald ich nicht mehr krank bin“ – anscheinend ist sie mit ihrer Gesangsleistung derzeit richtig zufrieden.

Frances Bean Cobain auf Instagram:

Steve Granitz WireImage

Nirvana melden sich zurück – mit einer Klage

Nirvana verklagen Marc Jacobs International. Die Modemarke benutze das weltberühmte Smiley-Motiv der Band für eine Modelinie und verletze dabei das Urheberrecht. Die verrutschte Smiley-Karikatur mit dem schiefen Kopf und den toten Augen wurde von Kurt Cobain, so wird behauptet, 1991 erfunden. Laut Klage haben Nirvana „das Copyright-geschützte Design und Logo ab 1992 kontinuierlich genutzt um damit ihre Musik zu identifizieren.“ Bilder des Smiley gibt es u.a. hier zu sehen. Nirvana: Der Smiley gehört uns Laut Klageschrift sagen Dave Grohl und Krist Novoselic, dass „ein signifikant hoher Teil der konsumierenden Öffentlichkeit davon ausgeht, dass alle Waren oder Dienstleistungen, die das Logo…
Weiterlesen
Zur Startseite