Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Freiwillige Filmkontrolle: Nazi-Jäger-Trash „Hunters“ sowie „Better Call Saul“, Staffel 5


von

Lang erwartet – und zuverlässig hochklassig? Die fünfte Staffel von „Better Call Saul“ lässt die FFK uneins zurück. Anders sieht es aus mit der neuen Amazon-Serie „Hunters“ mit Al „Pac-Man“ Pacino. Sassan Niasseri und Arne Willander legen dar, warum die Phrase „So schlecht, dass es schon wieder gut ist“ immer schon nur Quatsch zum Ausdruck gebracht hat:

Hier die aktuelle Folge anhören.

FFK-Weiterhören:

 


Bob Dylan: Der Freidenker

Schreib‘ etwas zum 80. Geburtstag von Bob Dylan. Man kann auch die Bibel in 4000 Zeichen nacherzählen. Junger Bursche aus Duluth in Minnesota spielte Gitarre, ging nach New York, besuchte Woody Guthrie, trat in Cafés auf, schrieb Songs, die man für Protestlieder hielt, schloss bei einem Folk-Festival eine elektrische Gitarre an (das Publikum protestierte), nahm binnen eineinhalb Jahren drei Meisterwerke auf, die das Musikmachen für immer veränderten, und hatte einen Motorradunfall. Das waren die ersten 26 Jahre. Seitdem ist Bob Dylan eine Legende. Mit jeder neuen Platte kam er zurück, war wieder da, machte mäßige Platten und gute und fantastische…
Weiterlesen
Zur Startseite