Game Of Thrones: Staffel 4 startet im Januar 2015 im Free-TV

Schon Anfang des neuen Jahres wird die vierte Staffel von "Game Of Thrones" im Free-TV anlaufen. Genaue Details über die Ausstrahlungstermine gibt es noch nicht.

Gute Nachrichten für Fans von „Game Of Thrones“: Schon im Januar 2015 läuft die vierte Staffel der Fantasy-Saga im deutschen Free-TV bei RTL II. Noch gibt es keine Details darüber, an welchen Tagen das Fernseh-Event ausgestrahlt wird.

Da der Privatsender in den letzten Jahren aber gute Erfahrungen damit gemacht hat, Zuschauer in nur wenigen Tagen mit der gesamten Season zu versorgen, kann auch diesmal davon ausgegangen werden, dass die Zeit zwischen den einzelnen Episoden nicht zu lang wird.

Zu Beginn der vierten Staffel profitieren die Lennisters von den Geschehnissen auf der Bluthochzeit, bei der einige ihrer Widersacher ihr Leben ließen. Sie schmieden Bündnisse, um Joffreys Anspruch auf den Eisernen Thron zu untermauern und ihre Macht zu festigen. Im Norden, Süden und Osten lauert allerdings bereits weiteres Ungemach. Jon Schnee konnte den Wildlingen zwar entkommen, aber deren Überfall steht unmittelbar bevor.

Die neue Staffel verfolgt die Ereignisse aus dem dritten Band („A Storm of Swords“, in Deutschland verteilt in Band 5 „Sturm der Schwerter“ und Band 6 „Die Königin der Drachen“) der Roman-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Gedreht wurde in Nordirland, Kroatien, Island und Marokko.

Zuletzt wurde bekannt, dass es mindesten sieben Staffeln der Fantasy-Serie geben wird. in den USA läuft im nächsten Jahr die fünfte Season an. HBO und George R.R. Martin planen übrigens nach neusten Gerüchten, die Serie mit einem Kinofilm enden zu lassen.

>>> In der Galerie: Game Of Thrones – die besten Bilder von Emilia „Khaleesi“ Clarke

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates